The transparent Girl
The transparent Girl



The transparent Girl

  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Abonnieren
 


http://myblog.de/thetransparentgirl

Gratis bloggen bei
myblog.de





Das Universum

Ich war schon immer fasziniert vom Universum, von der Erde und von den Sternen. Ich meine das Unversum, was ist das Universum? Wie groß ist es? Was ist dahinter? Gibt es ein 'dahinter'? Ich kann einfach nicht mit der Vorstellung leben, dass es einfach da ist und unendlich ist. Ich meine irgendwann muss es doch aufhören, oder? ich weiß, dass das Universum ein sich immer weiter ausdehnender Raum ist, aber irgendwie .. Ich weiß auch nicht.. Allein die Tatsache, dass da draußen so viele Sonnensysteme sein können und bestimmt auch sind, ist umwerfend. Vielleicht gibt es andere Planeten mit Lebewesen, vielleicht gibt es Menschen 2.0, weiterentwickelter oder immernoch in der Steinzeit. Diese Vorstellung ist unglaublich.

Etwas was mich genauso fasziniert ist die Entstehung der Erde. Es ist so unvorstellbar, dass die Erde vor zich Jahren nur aus Staubpartikeln bestand. Entschuldigt mich, wenn ich falsch liege. Wir hatten so viel Glück, es ist wie als wäre jeder Meteoriteneinschlag geplant fpr die Existenz der Erde. Es ist unglaublich wozu die Natur entstande ist. Dass es sowas wie Natur, Physik etc. überhaupt gibt. Was wäre wenn all das nicht existieren würde?

Die Enstehung von Lebenswesen ist auch etwas ganz besonderes. Es war alles mal nur ein Einzeller oder mehere. Nochmals entschuldigt mich falls ich falsch liege, aber die Vorstellung, dass wir uns zu einem Menschen weiterentwickelt haben ist überwältigend. Was wir alles geschaffen haben, die Technik, die Politik, die Gesellschaft.

Doch was mich traurig an dem ganzen macht ist, dass wir alles zerstören. Wir zerstören unseren Lebensraum. Es kommt mir alles so komisch vor. Alles ist so wundervoll und atemberaubend und wir, wir zerstören es Stück für Stück. Ich weiß natürlich, dass nicht alle Menschen die Erde etc. 'zerstören' wollen, aber ich meine ein bisschen mehr grünen Strom und vielleicht ein bisschen viel weniger Regenwald abholzen wäre super Klasse! Dankeschön.

 

3.8.15 23:34
 
Letzte Einträge: Mein Leben, Geheimnissvoll, Das Mädchen


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung